Videocast #003 – Simple Resize

Heute stelle ich euch eine App vor, mit der ihr Fotos direkt am iDevice verkleinern oder leicht vergrößern könnt. Simpe ReSize ist kostenlos im AppStore verfügbar und ist recht simpel zu bedienen. -Foto aus der Bibliothek auswählen oder eben ein Foto machen -Größe einstellen -Speichern -Fertig! In der App gibt es Werbung für Apps von der App Schmiede tekunodo, was auf mich jetzt aber nicht wirklich störend wirkt. Denn diese gibt es nur im Startbildschirm. Die Bearbeitung ist davon befreit und man klickt nicht aus Versehen irgendwo drauf. Hier stellt man nun ein welche Größe das Foto bekommen soll und kann sogar noch selbst etwas skalieren. Wenn man dann seine Einstellungen getätigt hat, klickt man oben rechts auf das Zahnrad und wählt sein gewünschtes Format aus in dem das Foto gespeichert werden soll. Hier hat man nun die Wahl ob nun JPEG oder PNG. Anschließend auf SAVE drücken und euer Foto taucht nun in der Bilbliothek auf. Einfach, schnell, effektiv und kostenlos!

Similar Posts
Videocast #010 – Media Center mit dem Raspberry Pi 2
Klicken zum vergrößern In diesem Teil geht es an den Speck! Wir bestücken unsere microSDHC Karte mit openELEC. Wir haben...
Videocast #009 – ANKER 60W 6-PORT Desktop Charger
Man kennt das. Eine Neuanschaffung wie z.B. ein neues Smartphone oder ein neues Tablet sorgt für Begeisterung. Nun muss irgendwann...
Videocast #008 – Rode SmartLav
Knapp ein Jahr habe ich persönlich das SmartLav aus dem Hause RODE im gelegentlichen Einsatz. Hier möchte ich mit euch...

There are no comments yet, add one below.

Leave a Reply


Name (required)

Email (required)

Website