Fire TV Stick zum Schna?ppchenpreis

Das Internetkaufhaus Amazon verkauft aktuell seinen eigenen FIRE TV Stick zum reduzierten Preis. Satte 10 Euro können beim Erwerb gespart werden. Statt den üblichen 39 Euro gib es den HDMI Stick für schlankere 29 Euro, was ich mittlerweile für einen symphatischen Preis halte. Denn nun kann man auch das Media-Center KODI (ehemals XBMC) installieren, welches man sich aber selbst im Internet kostenlos besorgen muss. Mit KODI wird der Stick auch für mich sehr attraktiv, da ich kein AMAZON PRIME Kunde mehr bin und Netflix bei mir auch langsam aber sicher ausgedient hat. Mir ist es wichtig dass ich meine Filme, die auf meiner NAS (Netzwerkfestplatte) liegen am TV anschauen kann. Dies funktioniert dank KODI nun wunderbar und daher ist dieser Stick für mich eine Bereicherung für das Heimnetzwerk und eine Alternativmöglichkeit zum RaspberryPi – wenn man diesen ausschließlich für ein Media-Center anschaffen möchte. Dieser kostet nämlich unterm Strich dann doch knapp 10-15 Euro mehr (inkl. Netzadapter und WLAN Stick) und verfügt über keinen EIN- und Ausschalter, muss also beim Beenden jedes mal auf’s Neue heruntergefahren werden. Ob der TV an oder ausgeschaltet ist, ist dem Stick hingegen egal. Der ernährt sich über die HDMI Buchse und wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, schlummert der Stick ebenfalls.

Wer sich also überlegt ein Media-Center anzuschaffen, dem sei aktuell zum AMAZON FIRE TV Stick geraten.

HIER ZUM ANGEBOT (Affiliate)

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.